Essenza KlassikK Klaviervorspiel, 01. September 2021 • Brave Heart

DIE KLAVIERSCHÜLER*INNEN DES ESSENZA KLASSIKK MUSIKSTUDIOS PRÄSENTIEREN IHRE LIEBSTEN MUSIKSTÜCKE LIVE AUF DER INSEL AM 01. SEPTEMBER 2021!

EINLASS AB 16 UHR, BEGINN 17 UHR

Hygienekonzept: 3G, medizinische Maske, Datenerfassung, feste Sitzplätze

Wie ist es, wenn man das erste Mal auf die Bühne geht und sich den gespannten Blicken des Publikums stellt? – Den empfindsamen Ohren der eigenen Familie gegenüber tritt, aber auch für die Menschen spielen darf, die man am meisten liebt?

Die Herausforderung der Musik – sie ist konsequent vergänglich. Es gibt nur einen Augenblick, in dem sie wahrhaftig existiert. Natürlich ist es mit allem im Leben so. Doch in der Musik zeigt es sich auf so eindringliche Weise, dass man dem nicht entfliehen kann. 

Was ist zu tun, um den Ringkampf mit diesem besonderen Moment zu gewinnen? 

Ich besinne mich auf mein Herz. Mein mutiges Herz. Das Herz, das mir zeigt, was wirklich wichtig ist. Ein Herz, welches Belanglosigkeiten keine Aufmerksamkeit schenkt. Ein Herz, das mich vergessen lässt, was ich nicht bin…

Das mutige Herz ist voller Magie. Vertraue ich diesem Puls, führt er mich in jenem kritischen Moment an den schönsten Ort der Welt. Dieser schönste Ort ist ein Moment von Glückseligkeit, wenn ich nicht mehr unterscheiden kann, ob ich bei den Beatles, Mozart, Herrn Carpenter oder den Fröschen am See gelandet bin. 

Dieser Ort ist so schön, weil er keine Fehler kennt. Und weil er nur die Musik kennt.

Wir freuen uns auf einen Nachmittag, an dem das Klavier uns begleitet, jenes mutige Herz zu entdecken…!